NAVIGATION
ADRESSE Praxis für Ergotherapie-Schmerz- therapie-Hypnose Nils Langenstein Norderholm 5 24395 Gelting
KONTAKT webmaster (at) ergotherapie- gelting.de f: +49 4643 18 63 30
Made with MAGIX

LSTV-BIG

Bekannt aus Funk und Fernsehen bietet nun auch die Praxis für Ergotherapie-Schmerztherapie-Hypnose Nils Langenstein in Gelting ein neues Verfahren, speziell für Parkinsonpatienten an. Das Konzept nennt sich LSVT-Big und ist ein umfassendes Therapiekonzept das speziell für Menschen mit Parkinson entwickelt wurde. Der Fokus der Therapie auf der Bewegungsamplitude. LSVT-Big verbessert die Bewegungsgeschwindigkeit, das Bewegungsausmaß, das Gleichgewicht und die Geschicklichkeit. Die Wirksamkeit von LSVT-Big wurde in Deutschland durch eine Vergleichsstudie nachgewiesen. Im Rahmen der 4- wöchigen LSVT-Therapie lernt der Patient auch, die Übungen zu Hause selbstständig weiterzuführen. Nur mit dieser intensiven Therapie gelingt die Übertragung der neuen Bewegungsmuster in den Alltag des Patienten.